Skip to content

Neue Medien!

Kommissar Maus löst jeden Fall: Die Karies-Bande schlägt zu (Band 2)

Kommissar Maus‘ zweiter Fall: witzig, frech und informativ mit abschließendem Tatsachen-Überblick. Mit Kommissar Maus wird Zähneputzen zum absoluten Kinderspiel!

 

 

 

__________________________________________________________________

Gute Nacht, Baby Flurry Heart

Baby Flurry Heart will nicht schlafen. Ihre Eltern, Prinzessin Cadance und Prinz Shining Armor, haben schon alles versucht – aber egal ob Abenteuer oder Geschichten über Freundschaft, nichts lässt Baby Flurry Heart in das Reich der Träume gleiten. Eine zauberhaft-humorvolle Gute-Nacht-Geschichte aus dem Königreich Equestria - wunderschön illustriert!

 

________________________________________________________________

Die drei ???: Tatort Hollywood (Band 75)

Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet schon der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.

 

________________________________________________________________

Die drei ???: Feuriges Auge (Band 200)

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der „Fluch des Rubins“ – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ...

 

_________________________________________________________________

Cube Kid: Ein verirrter Kater im Nether (Minecraft-Abenteuer)

Billy ist kein sehr gehorsamer Kater … Seine Mutter hatte ihn gewarnt, nicht im Wald zu spielen, doch er hörte nicht. So landet Billy eines Tages im Nether, einer bizarren Welt, die von unheimlichen Kreaturen bewohnt wird. In Begleitung eines fast fröhlichen Ghastes und einer gar nicht so bösen Hexe entwickelt er unglaublich unnatürliche Kräfte!

 

 

_________________________________________________________________

Cube Kid: Tagebuch eines Noobs (ganze Reihe, Minecraft-Abenteuer)

Dieses Abenteuer ist eine Pflicht-Lektüre für alle, die gerne Fan-Fiction Comics lesen. Held dieser genial illustrierten Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird?

 

 

_________________________________________________________________

Mark Cheverton: Gameknight999 (ganze Reihe, Minecraft-Abenteuer)

Der 12-jährige Gameknight999 liebt es, in Open-World-Spielen zu griefen und andere Benutzer zu trollen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind ihm fremd – schließlich ist alles nur ein Spiel. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn auf geheimnisvolle Weise in die Würfelwelt befördert, ist er plötzlich Teil eines lebensgefährlichen Abenteuers.

 

 

_________________________________________________________________

Victoria Aveyard: Wütender Sturm (Die Farben des Blutes, Band 4)

Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.

_________________________________________________________________

Ella TheBee: Nicht perfekt ist auch okay!

Wie kannst du echte Freunde von falschen unterscheiden? Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst? Und wie funktioniert das mit der Liebe? Oft ist es gar nicht so einfach, eine Antwort auf all diese Fragen zu finden. Manchmal hilft es, mit einer guten Freundin darüber zu reden – oder du fragst einfach Ella! Wie auch auf ihrem YouTube-Kanal plaudert Ella TheBee hier über alle Themen, die dich beschäftigen, ob Freundschaft, Liebe, Schule, Eltern oder die Zukunft. In diesem „Kaffeeklatsch“ erzählt Ella aus ihrer eigenen Teenagerzeit, gibt wertvolle Tipps und zeigt dir, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist. Also schnapp dir eine dampfende Tasse und mach es dir gemütlich für den Klatsch mit Ella!

Kontakt

Stadtbibliothek Auerbach
Schloßstraße 9
08209 Auerbach/Vogtl.
Tel.: 03744/213125
Fax:  03744/219953
E-Mail schreiben
Leiterin: Dipl. Bibl. Anja Schamberger

Veranstaltungen

18/12/22 16:00
Der Weihnachtsmann liest vor

19/01/08 17:00
Bilderbuchkino

Öffnungszeiten

Montag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Dienstag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
10.°° Uhr - 14.°° Uhr

Freitag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Samstag
10.°° Uhr - 13.°° Uhr