Skip to content

Bilderbuchkino

24/04/23 17:00

Bilderbuchkino am Welttag des Buches

Anlässlich des Welttages des Buches findet am 23.04.2024 in gemütlicher Atmosphäre unser Bilderbuchkino statt. Fast wie im richtigen Kino werden die Bilder der Bücher an die Wand gestrahlt. Dabei lesen wir euch die Geschichten vor.

 

Diese Geschichten haben wir diesmal für euch:

 

Wer hat mich zum Fressen gern?

Karlchen, das kleine Krokodil, könnte so glücklich sein, würde ihm nicht etwas sehr Wichtiges fehlen: ein richtiger Freund. "Freunde hat man nicht einfach. Freunde muss man gewinnen", sagt Fred, der Papagei. Aber sobald Karlchen einem Tier zuruft: "Dich mag ich zum Fressen gern!", nimmt es Reißaus. Karlchen ist schrecklich traurig, bis eines Tages in seinem Teich eine wunderbare Überraschung auf ihn wartet.


Paule platzt

Als Teddybär Paule die Spielzeugschule verlässt, ist er fest davon überzeugt, viel gelernt zu haben. Vor allem wie man es anstellt, ganz doll liebgehabt zu werden. Doch in seinem neuen Zuhause funktionieren seine Tricks irgendwie nicht: Ordentlich viel Lärm machen, sich auf den Boden werfen oder so knuddelig auszusehen, wie es nur geht - es hilft alles nichts. Schließlich hat er eine sehr ungewöhnliche Idee…Und davon kann seine neue Familie einfach nicht genug bekommen.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um eine Reservierung.

Kontakt

Stadtbibliothek Auerbach
Schloßstraße 9
08209 Auerbach/Vogtl.
Tel.: 03744/825300
Fax:  03744/219953
E-Mail schreiben
Leiterin: Dipl. Bibl. Anja Schamberger

Veranstaltungen

24/05/07 17:00
Bilderbuchkino

24/06/04 17:00
Bilderbuchkino

Öffnungszeiten

Stadtbibliothek Auerbach

Montag
14°° Uhr - 19.°° Uhr

Dienstag
14°° Uhr - 19.°° Uhr

Mittwoch
GESCHLOSSEN

Donnerstag
10.°° Uhr - 14.°° Uhr

Freitag
14°° Uhr - 19.°° Uhr

Samstag
10°° Uhr - 13.°° Uhr

Stadtbibliothek Rodewisch

Dienstag
10°° Uhr - 12.°° Uhr                                                                               13°° Uhr - 18.°° Uhr 


Donnerstag
10°° Uhr - 12.°° Uhr                                                                               13°° Uhr - 18.°° Uhr