Skip to content

Veranstaltungen

Bilderbuchkino

19/04/02 17:00

Agent OO - Osterhase in geheimer Mission

Pfiffige Geschichte zum Schmunzeln mit dem coolsten Osterhasen aller Zeiten! Es ist zum Löffelraufen! Überall in den Gärten wimmelt es von Alarmanlagen und Bewegungsmeldern. Wie soll da der Osterhase unerkannt seine Ostereier verstecken? Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen. Wäre da nicht sein Freund Dachs, der die genialste Osterhasen-Ausrüstung aller Zeiten ausgetüftelt hat: einen Agentenanzug mit Spezialfunktionen, Schoko-Rauch-Granaten und einen Rucksack mit Eier-Greifarm. Damit wird das Eierverteilen doch ein wahres Agenten-Kinderspiel! Oder etwa nicht … ? (Verlag)

Der Ostermann

Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht. Weihnachtsmann sein ist schließlich Familientradition … (Verlag)

Weiterlesen ...

Bilderbuchkino

19/05/07 17:00

Das Küsschen Krokodil

Tim kann nicht schlafen. Und dann sind da auch noch diese unheimlichen Geräusche in seinem Zimmer … Das wird doch kein Ungeheuer sein? Nein, kein Ungeheuer! Es ist das Geschichten-Schwein, das gekommen ist, um Tim etwas vorzulesen. Und kaum ist es weg, kommt schon das nächste Wundertier herbei. Mit so vielen lustigen Helfern kann sogar Tim am Ende müde und glücklich einschlafen. (Verlag)

 

 

Die SCHLUCKAUF- Prinzessin

Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein. Schnell noch ein paar königliche Gutenachtküsschen verteilen, und dann wird ruhig und friedlich geschlafen. »Hicks!«, macht es da plötzlich. Und gleich noch einmal: »Hicks!« Die Prinzessin hat einen Schluckauf. Ach, du heiliger Kronleuchter! Das ganze Schloss ist auf den Beinen und gibt gute Ratschläge, wie man den Schluckauf vertreiben kann. Was hilft wirklich? Erschrecken, rät die königliche Hundefrisörin. Fische zählen empfiehlt der Bademeister. Oder soll sie die Schlosstreppe rauf- und runter laufen? (Verlag)

Weiterlesen ...

Kontakt

Stadtbibliothek Auerbach
Schloßstraße 9
08209 Auerbach/Vogtl.
Tel.: 03744/213125
Fax:  03744/219953
E-Mail schreiben
Leiterin: Dipl. Bibl. Anja Schamberger

Veranstaltungen

19/04/02 17:00
Bilderbuchkino

19/05/07 17:00
Bilderbuchkino

Öffnungszeiten

Montag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Dienstag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
10.°° Uhr - 14.°° Uhr

Freitag
14.°° Uhr - 19.°° Uhr

Samstag
10.°° Uhr - 13.°° Uhr